Alternative Schmerztherapie

Sowohl chronische Schmerzleiden, als auch akute Schmerzzustände können sehr gut mit einer Kombination aus naturheilkundlichen Medikamenten und verschiedenen manuellen Therapieverfahren behandelt werden.

Ziel ist es, den Beschwerden ganzheitlich auf den Grund zu gehen!

Nach einer umfangreichen Anamnese und einem individuell erstellten Therapiekonzept möchte ich mit Ihnen gemeinsam versuchen, langfristig Ihre Schmerzen zu lindern und - wenn möglich - die Menge an Schmerzmitteln zu reduzieren.

Die Therapie in meiner Praxis kann eine schulmedizinische Basistherapie zu jeder Zeit begleiten.

Auf Ihren Wunsch hin erfolgt dies auch in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den behandelnden Ärzten bzw. Physiotherapeuten.

Manuelle Therapieverfahren:

Massagen lockern die Muskulatur.

Sie fördern die Durchblutung und helfen, kleine kristalline Ablagerungen aus dem Gewebe abzutransportieren.

Ohrakupunktur

In der Form eines Embryos im Mutterleib ist auf dem Ohr (wie z.B. auch unter der Fußsohle) der ganze Körper des Menschen abgebildet.

Das ist faszinierend und erklärt auch, warum man durch die Akupunktur am Ohr Einfluss auf die einzelnen Organsysteme nehmen kann.

Schröpfmassage

Die Massage mittels Schröpfköpfen wird nicht nur in der Schmerztherapie erfolgreich eingesetzt, sie leistet auch bei der Entgiftung wertvolle Dienste.

Kinesio-Taping

Das Kinesiotaping ist eine moderne Methode der Schmerztherapie. Insbesondere Schmerzen des Gelenk- und Muskelapparates können mittels der gezielt positionierten Klebebänder schnell gelindert werden.

Podo-Sohle

Durch eine Verbesserung der Körperhaltung und somit der gesamten Statik des Körpers kann das beschwerdefreie Zusammenspiel von Wirbelsäule, Becken, Muskeln und allen beteiligten Gelenken erreicht werden.

Die Podosohle ist eine dynamische Sohle, die sich - im Gegensatz zu vielen herkömmlichen othopädischen Sohlen - dem Fuß in Bewegung anpasst.

Sandra Bansemer

Robert-Schade-Strasse 11

23701 Eutin
04521 - 830 1991

naturheilpraxis-bansemer@web.de

Kostenloses Kennenlerngespräch    (ca. 15 Min.) möglich!