“Du bist, was Du isst..."

Leider hat dieser altbekannte Spruch eine neue Aktualität. Denn noch nie hat sich der Mensch so ungesund ernährt wie heute.

Und damit sind nicht nur Burger und Pommes frites gemeint. Im oft stressigen Alltag bleibt einfach häufig nicht genug Zeit für gesunde Ernährung. Schnell wird dann zu bequemer Fertignahrung gegriffen, die zwar vermeintlich satt macht, aber meist weit weg ist, uns ausreichend mit lebenswichtigen Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.
Dies führt auf die Dauer zu Übergewicht und Folgeerkrankungen wie Atembeschwerden, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes Mellitus Typ II und anderen ernsthaften Beschwerden, die dem Körper schwer zu schaffen machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Sandra Bansemer

Robert-Schade-Strasse 11

23701 Eutin
04521 - 830 1991

naturheilpraxis-bansemer@web.de

 

Kostenloses Kennenlerngespräch

(ca. 15 Minuten) möglich!